KATYA HEGER (geb. Todorova)

Translingua-BG: Katya Heger (geb. Todorova) Staatlich geprüfte und ermächtigte Übersetzerin und allg. beeidigte Dolmetscherin für Bulgarisch

Staatlich geprüfte und ermächtigte Übersetzerin und allg. beeidigte Dolmetscherin für Bulgarisch

Sie benötigen eine Dolmetscherin oder Übersetzerin für Bulgarisch?

Staatlich geprüfte und ermächtigte Übersetzerin und allg. beeidigte Dolmetscherin für Bulgarisch

Sie benötigen eine Dolmetscherin oder Übersetzerin für Bulgarisch?

Translingua-BG: Katya Heger (geb. Todorova) Staatlich geprüfte und ermächtigte Übersetzerin und allg. beeidigte Dolmetscherin für Bulgarisch

Bulgarien ist mein Geburtsland, dort erlangte ich das Abitur. Im Jahr 2004 nahm ich das Magister-Studium der Germanistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen auf. Bereits während des Studiums habe ich als Bulgarisch-Übersetzerin gearbeitet. Dazu sammelte ich Erfahrungen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation, Projektmanagement und Marketing. Diese Kompetenz als Kommunikationswissenschaftlerin und Übersetzerin setzte ich nach dem Studium fort. Im Jahr 2015 wurde ich durch den Präsidenten des OLG Düsseldorf für die bulgarische Sprache beeidigt und ermächtigt und im Jahr 2017 erlangte ich die Berufsbezeichnung „staatlich geprüfte Übersetzerin für die bulgarische Sprache“. Seitdem arbeite ich als freiberufliche Dolmetscherin und Übersetzerin, aber auch als Dozentin für Deutsch als Zweitsprache.